#11 International Health Forum

Erfolgskriterien einer exzellenten
Markenführung für OTC-Marken

Alle Jahre

Erfolgskriterien einer exzellenten
Markenführung für OTC-Marken

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Prof. Dr. Norbert Bolz

Professor für Medienwissenschaft, Philosoph, Technische Universität, Berlin

Prof. Norbert Bolz ist ein Medienund Kommunikationstheoretiker. Er lehrt seit 2002 an der Technischen Universität Berlin am Institut für Sprache und Kommunikation im Fachgebiet Medienwissenschaft/ Medienberatung.

Von 1992 bis 2002 war Norbert Bolz Professor für Kommunikationstheorie am Institut für Kunst- und Designwissenschaften der Universität- Gesamthochschule Essen mit den Arbeitsschwerpunkten Medienund Kommunikationstheorie und Designwissenschaft. Das Generalthema von Professor Bolz sind die Veränderungen der modernen Gesellschaft durch Phänomene der Massengesellschaft durch Medien und den sich ausbreitenden Wohlfahrtsstaat. Bolz studierte Philosophie, Germanistik, Anglistik und Religionswissenschaft.

Mehr

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor des Instituts für Marketing und Handel, St. Gallen/Schweiz

Prof. Dr. Torsten Tomczak, geboren 1959 in Berlin, studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Freien Universität Berlin. Praktische Erfahrungen sammelte er in einem Handelsunternehmen und in einer internationalen Werbeagentur.

1992 habilitierte er an der Universität St. Gallen, die ihn 1995 zum Ordinarius wählte. 199, – 2008 war er Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. 2009 gründete Tomczak dort mit Prof. Dr. A. Herrmann die Forschungsstelle für Customer Insight. Aktuelle Forschungsund Beratungsschwerpunkte sind Behavioral Branding, Marken-, Kommunikations- und Distributionsmanagement.

Mehr

Avi Uval

Board Member WMSI, World Self Medication Industry, CEO Meditrend Marketing, CEO Self Medication Marketing Ltd.

2002 gründete Avi Uval die Firma Selfmedication Marketing Ltd., das Unternehmen vertreibt auf dem israelischen und osteuropäischen Markt OTC-Gesundheitsprodukte, Nahrungsergänzungen und Vita- mine. Selfmedication-Marketing Ltd. arbeitet als Generalvertreter für Perrigo-Pharmaceuticals.

Für diesen führenden Hersteller von Gesundheits- und Ernährungsprodukten koordiniert Selfmedication Marketing Ltd. in Israel die Verkaufsaktivitäten und das Marketing für Neukunden in Handel und Industrie. Avi Uval hat eine langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, einen Bachelor-Degree für Wirtschaftswissenschaften der Universität Tel Aviv und einen US-amerikanischen MBA-Abschluss.

Mehr

David Meerman Scott

US-amerikanischer Online-Marketing-Stratege und Bestseller-Autor

David Meerman Scott’s Buch „The New Rules of Marketing and PR“ öffnete dem Leser die Augen für eine neue Realität im Bereich Marketing und Public Relations im Web.

Der Bestseller war sechs Monate lang auf der Business Week Bestseller-Liste und wurde in mehr als 25 Sprachen veröffentlicht. Scott’s populärer Internet-Blog und Hunderte von Auftritten als Sprecher weltweit ermöglichen ihm eine einzigartige Perspektive darauf, wie Unternehmen neue Geschäftsfelder entwickeln können, um den Verbraucher zu gewinnen. Sein neues Buch „Real-Time Marketing und PR“ erreichte bei seinem Erscheinen im November 2010 sofort Platz 2 auf der Wall Street Journal Bestseller-Liste. Scott lebt in Boston und arbeitete bereits in New York, Tokio und Hongkong.

Mehr

David Lowey

Senior Vice President und Director of Knowledge Management, Fleishman Hillard Europe, London

Als Managing Director im Londoner Büro von Fleishman Hillard verantwortet David Lowey die strategische Entwicklung der führenden Kommunikationsagentur im Bereich internetbasierte digitale Communication Services in Großbritannien, Middle East und Afrika.

Der US-Amerikaner hat 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von groß angelegten, integrierten strategischen Kommunikationsprogrammen. Er arbeitet als Senior-Berater und Stratege für Kunden in den Bereichen Unternehmens-Image, Branding, Positioning, Mergers, interne Kommunikation und digitale Integration. David Lowey führt Großkundenbudgets namhafter Unternehmen, z. B. Visa, Dell Computer Corporation und AT & T.

Mehr