#12 International Health Forum

Zentrale Erfolgsfaktoren für die
Kundenbeziehung der Zukunft

Alle Jahre

Zentrale Erfolgsfaktoren für die
Kundenbeziehung der Zukunft

Die neue Einfachheit - "the Valuable Customer" - unentdeckte Wachstumsfelder.

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Dr. Stephan Sigrist

Head W.I.R.E. – Web for Interdisciplinary Research & Expertise, Think Tank der Bank Sarasin & Co. Ltd. und des Collegium Helveticum der ETH und der Universität Zürich, Schweiz

Als Gründer und Leiter des Think Tanks W.I.R.E. beschäftigt sich Stephan Sigrist mit Entwicklungen und Trends in den Bereichen Life Sciences, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Biochemiker hat zum Thema „Wandel im Gesundheitswesen: strategische Ausrichtung der Pharmabranche“ promoviert und befasst sich seit mehreren Jahren mit Entwicklungen in den Bereichen Pharma/Biotechnologie, Gesundheit und Food sowie mit generellen Makrotrends in Wirt- schaft und Gesellschaft. Davor war er als Senior Researcher am Gottlieb Duttweiler Institut für die Analyse der Life-Science- und Foodmärkte verantwortlich.

Mehr

Ken Doctor

US-Medien-Experte, Medienanalyst und Buchautor, Aptos/Kalifornien, USA

Ken Doctor, ein führender USMedienanalyst und Autor des Buches „Newsonomics: Twelve New Trends That Will Shape The News You Get“ berät als Analyst, Berater und Sprecher Unternehmen und etablierte Medien zu deren strategischer Veränderung in Richtung digitales Zeitalter.

Ken Doctor entwickelt anhand von Case Studies Geschäftsmodelle für Unternehmen, um die rasant wachsenden mobilen interaktiven Kommunikationskanäle in einem neuen Marketingzeitalter optimal und gewinnbringend miteinander zu verknüpfen. Mit seiner Methode Market-Automization kann ein Unternehmen den „Valuable Consumer“ – seinen wertvollsten Kunden – erfolgreich aus der Masse identifizieren und ertragreich binden.

Mehr

Brian David Johnson

Futurist, Director Future Casting, Interactions and Experience Research, Intel Corporation, Hilsboro, USA

Die Zukunft ist das Geschäft von Brian David Johnson. Als Director Future Casting bei der Intel Corporation, einem weltweit führenden Computerhersteller aus den USA, ist es seine Aufgabe, eine umsetzbare Vision für den Umgang mit Computern im Jahr 2020 zu kreieren.

Brian David Johnson entwickelt Szenarien, wie sich die Industrie über interaktive Bildschirme eine neue Dimension der persönlichen Verbraucherbeziehung erschließen kann. Bei seiner Arbeit nutzt der Zukunftsforscher ethnografische Studien, technologische Forschung, Trenddaten und Science-Fiction- Modelle für Verbraucher und deren Beziehung zu Computern. Brian David Johnson ist Autor des Buches: „The Future of Entertainment – Computing and the Devices We Love“

Mehr

David Nour

CEO the Nour Group Inc., Experte Relationship Economics und Bestseller-Autor, Atlanta, USA

David Nour ist ein Stratege für Social Networking und einer der führenden gedanklichen Köpfe im Bereich der quantitativen Bewertung von Geschäftsbeziehungen.

David und sein Team entwickeln für international tätige Unternehmen globale Kundenlösungen zur strategischen Planung von Kundenbeziehungen. Als gebürtiger Iraner kam David in die USA mit einem Koffer, mit 100 Dollar und ohne englische Sprachkenntnisse. Innerhalb von 25 Jahren hat David eine beeindruckende Karriere als Unternehmer gemacht, sowohl bei großen Unternehmen als auch bei Startups. David ist Autor der Bücher „Relationship Economics, „The Entrepreneur’s Guide to Raising Capital“ und „The Social Networking Technology Best Practises“.

Mehr

Holger Trautmann

Partner MSU Consulting GmbH – Management-Beratung für Strategie und Umsetzung, Bad Homburg

Der Diplom-Kaufmann Holger Trautmann ist geschäftsführender Gesellschafter der MSU Consulting GmbH, einer seit 20 Jahren führenden Managementberatung für Strategie und Umsetzung. MSU Consulting ist Mitglied im internationalen Netzwerk zertifizierter Blue Ocean Strategy Anwender.

Das Ziel der Blue Ocean Strategy ist die gewinnbringende Erschließung neuer Wachstumsfelder außerhalb des Kerngeschäftes. Als INSEADautorisierter Experte und Trainer unterstützt Holger Trautmann namhafte, international tätige Unternehmen unterschiedlicher Branchen, u. a. Pharma und Chemie, bei der strategischen Repositionierung mithilfe der Blue Ocean Strategy.

Mehr

Wir wollen Ihnen die optimale Funktion und Qualität dieser Homepage bieten. Zur Messung der Reichweite und zur Optimierung von Inhalten setzen wir sogenannte Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner gespeichert werden. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie umfassende Informationen - einschließlich der Möglichkeit, der Speicherung von Cookies zu widersprechen. Indem Sie weiter unsere Homepage nutzen, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu. Das können Sie jederzeit wieder ändern.