#14 International Health Forum

Vorhersehbar - irrational - weiblich

Alle Jahre

Vorhersehbar - irrational - weiblich

Wie Ihr Kunde entscheidet und wie sie ihn – oder besonders sie – perfekt bedienen

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Oliver Leisse

SEE MORE, Institut für Zukunftsforschung & Innovative Strategien, Hamburg

Oliver Leisse war lange Jahre Strategieberater bei internationalen Werbeagenturen wie DDB, TBWA oder BBDO. 1997 gründete er mit der EAR Sand EYES GmbH ein Institut für online- Marktforschung und Trendforschung.

2008 verließ er das Unternehmen undgründete SEE MORE, das Institut fürZukunftsforschung& Innovative Strategienin Hamburg. Das Institut erforschtaktuelle Consumer Insights auf Basisexplorativer Studien in den Metropolender Welt. Hier greift das Institut auf biszu 100 Mitarbeiter zu, die vor Ort dieWünsche der Konsumentenbeobachten,Trends erkennen und erforschen.
Mit seinem Partner Christian Monzelentwickelt Oliver Leisse neue Angebote,Marken und Zukunftsstrategien und berätKunden wie die Deutsche Bank, die TUI,Henkel, Schwarzkopf, Microsoft u. a.
Im Juni 2012 erschien sein Buch„Be Prepared – 30 Trends für das Businessvon morgen“ im Hauffe Verlag.

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Lucia Qian

Vice President Investor Relations und Secretary to the Board of China Nepstar- Chain Drugstore Ltd., Shenzhen/China

Lucia Qian verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Kosmetik- und Consumer Healthcare Industrie in China. In ihrer jetztigen Funktion bei China Nepstar-Chain Drugstore Ltd. verantwortet sie die Beziehungen zu Investoren und leitet das Vorstandsbüro des Unternehmens, der größten Drogeriekette in China mit über 2.000 Niederlassungen.

Zuvor arbeitete Lucia Qian als Marketingdirektor für Nepstar und entwickelte ein Marketing-Servicenetzwerk für das Unternehmen. Bis 2003 verantwortete sie als Brand- Manager das Marketing für den Kosmetikhersteller Revlon in China. Ihre Erfahrung bei einem internationalen Konsumgüterkonzern und einem führenden Einzelhandelsunternehmen ermöglicht Lucia Qian einen profunden Einblick in den Consumer Healthcare Markt in China und den Zugang zu weiblichen Verbrauchern.
Lucia Qian hat einen MBA der China Europa International Business School mit einem Stipendium von L’Oreal und einen Masterabschluss der SOAS-University of London.

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Nina Stimson

Executive Vice President Nicholas Hall & Company, Essex/United Kingdom

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und ihrer Karriere in der englischen Politik kam Nina Stimson im Jahr 1987 zu Nicholas Hall & Company.

Die weltweit tätige Beraterin und exzellente Expertin des internationalen OTC Business verfügt über eine ausgewiesene Kenntnis der Consumer Healthcare Märkte weltweit. In ihrer Funktion als Consultant arbeitet Nina Stimson eng mit vielen international führenden Pharmaunternehmen zusammen. Sie hat zudem diverse Reports geschrieben. Die jüngst veröffentlichte Studie „Women’s Health 2012“ basiert auf den von Nina Stimson betreuten internationalen Projekten.
Nina Stimson plante federführend den Launch des regelmäßig weltweit veröffentlichten OTC-News and Market Report/Insight Europe – den ersten international verbreiteten B2B-Newsletter für Europas OTC-Pharmaindustrie. Sie entwickelte außerdem zahlreiche Studien und Newsletter der Nicholas Hall Company weiter.

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Marti Barletta

CEO The TrendsightGroup, Chicago/USA

Marti Barletta, CEO der Firma The Trendsight Group in Chicago, Business Consultant und Bestsellerautorin, gilt als eine der weltbesten Experten für das Thema Marketing to Women. Die Huffington Post bezeichnete sie als „Hohepriesterin“ für dieses Thema, das Time Magazin betitelte Marti Barletta als „The Chief Rabbi of the she economy“. Der bekannte Business Guru Tom Peters nannte sie „First Lady of Marketing to Women“.

Als international gefragte Sprecherin präsentiert Marti Barletta den Unternehmen konkrete Strategien, wie sie mehr Kunden bekommen, höhere Erträge erzielen und loyale Verbraucher gewinnen und binden können – durch den intelligenten Umgang mit Frauen.
Ihr erstes Buch „Marketing to Women“ ist in 19 Sprachen übersetzt worden. Marti Barletta berät Kunden wie Ford, Kodak, Pfizer, Volvo u. a. Eine ihrer besonderen Stärken besteht darin, dass sie ihre strategischen und praktischen Empfehlungen maßgeschneidert auf die Interessen und den spezifischen Marktauftritt ihres Auditoriums ausrichtet.

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