#16 International Health Forum

Multi Channels - Big Data -
Single Relationship

Alle Jahre

Multi Channels - Big Data -
Single Relationship

Erfolgsstrategien für die persönliche Kundenkommunikation
der Zukunft im OTC-Geschäft.

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Dr. David Bosshart

CEO – Chief Executive Officer Gottlieb Duttweiler Institut für Wirtschaft und Gesellschaft

Dr. David Bosshart ist seit 1999 Chef des Gottlieb Duttweiler Institutes für Wirtschaft und Gesellschaft, dem unabhängigen Europäischen Think Tank für den Handel und sein gesellschaftliches Umfeld – gegründet 1962 vom Europäischen Handelspionier Gottlieb Duttweiler.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums und gesellschaftlicher Wandel, Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie. David Bosshart ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen, mehrsprachiger Referent und gefragter Key Note Speaker in Europa, den USA und Asien; Auftraggeber seiner Analysen und Vorträge sind internationale Konzerne und nationale Unternehmen aus Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen sowie Verbände, Forschung und Wissenschaft.

Mehr

Dr. Eric Siegel

Präsident und Gründer Predictive Impact Inc., San Francisco, USA

Dr. Eric Siegel ist der Autor des Bestsellers „Predictive Analytics: The Power to Predict Who Will Click, Buy, Lie, or Die“. Als international renommierter Experte für datengetriebene Zukunftsprognosen war er vor der Gründung seines Unternehmens Professor für Computerwissenschaft an der Columbia University in New York.

Dort erfuhr er dieAuszeichnung „engineeringschool’s award for teaching“,einschließlich der Graduierten-Kurse für lernende Maschinenund intelligente Systeme – dieakademischen Begriffe für dieMethode „Predictive Analytics“– voraussagende Analysen.
Dr. Eric Siegel gründete zwei Software-Firmen für Verbraucherprofileund Data Mining und 2003Predictive Impact Inc. Das Unternehmenbietet weltweit PredictiveAnalytics Services und Trainingsfür mittelständische Firmen biszu Top-Fortune-100-Companies.

Mehr

Oliver Rosenthal

Managing Director OgilvyOne Frankfurt (bis Ende Oktober 2013)

Oliver Rosenthal hat seit über zehn Jahren für verschiedene Bereiche der Markenkommunikation gearbeitet. Er startete seine Karriere im Jahr 2000 bei Interone in Hamburg (ehemals Kabel New Media). Weitere Stationen waren G2 in Berlin und Saatchi & Saatchi, wo er als Geschäftsführer den Standort Frankfurt geleitet hat. Seit 2010 ist Oliver Rosenthal Geschäftsführer von OgilvyOne in Frankfurt.

Nach drei Jahren an der Spitzevon OgilvyOne wird OliverRosenthal die Agentur EndeOktober 2013 verlassen, da erkünftig wieder stärker an übergeordnetenKommunikationsfragenarbeiten möchte.
Oliver Rosenthal ist Mitglied desForums Digitale Kommunikationbeim GWA und des MarketingClubs Frankfurt.

Mehr

Veronita Rusli

Regional Director Nicholas Hall Asia Pacific Pte Ltd, Singapur

Als Regional Director Nicholas Hall Asia Pacific in Singapur steuert Veronita Rusli alle geschäftlichen Aktivitäten des internationalen Consulting- Unternehmens im asiatischpazifischen Raum.

Zu ihremVerantwortungsbereich gehörtdie Beratung namhafter GlobalPlayers im OTC Pharmageschäftund pan-asiatischer Unternehmenvom Key Account Managementüber das Business Developmentbis zum Lizenzgeschäft unddem Recruitment. Veronita Ruslistartete ihre Karriere bei deminternationaltätigen SchweizerUnternehmenDSM NutritionalProductsin Japan und Singapur.
Die gebürtige Indonesierinschloss ihr Studium BusinessManagement und Chemie ander State University of New Yorkmit dem Bachelor of Science ab;den Master of Science in HumanNutrition erwarb sie an derUniversity of Illinois/USA.

Mehr

Christoph Koch

Mitglied NEON-Redaktion, freier Autor

Christoph Koch, geboren 1974 in München, absolvierte ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaft in Münster (Westfalen) und Athens (Ohio).

Im Anschlusswar er bei jetzt.de,dem Jugend-Onlinemagazin derSüddeutschenZeitung, tätig,zuletzt als stellvertretenderRedaktionsleiter.Inzwischen istChristoph Koch festes Mitglied derNEON-Redaktion. Als freier Autorschreibt er unter anderem für dasWirtschaftsmagazinbrand eins,für SZ- und ZEIT-Magazin, GQ undden Tagesspiegel.
Im Jahr 2010 kamer mit seinem Buch „Ich bin dannmal offline – Leben ohne Internetund Handy“ auf die SPIEGELBestsellerliste.Die ZEIT urteiltedamals: „Entspannt und mit vielSelbstironie ... profund recherchiertund faktensatt“. 2012 folgte dasBuch „Sternhagelglücklich–Wie ich versuchte, der zufriedensteMensch der Welt zuwerden“.

Mehr

Wir wollen Ihnen die optimale Funktion und Qualität dieser Homepage bieten. Zur Messung der Reichweite und zur Optimierung von Inhalten setzen wir sogenannte Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner gespeichert werden. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie umfassende Informationen - einschließlich der Möglichkeit, der Speicherung von Cookies zu widersprechen. Indem Sie weiter unsere Homepage nutzen, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu. Das können Sie jederzeit wieder ändern.