#20 International Health Forum

Artificial Intelligence
Smart Networks
Perfect Partners.

Alle Jahre

Artificial Intelligence -
Smart Networks - Perfect Partners.

How the Common Power of Three will Change Healthcare Future Strategic Implications for the OTC-Business and the Next Generation Pharmacy.

Stimmen und Eindrücke

Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber
Nail Lister
Prof. Jamie Andersen

Sprecher

Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber

Full Professor, Direktor IDSIA – Schweizer Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz, Università della Svizzeria Italiana, Lugano, Schweiz

Seit seinem 15. Lebensjahr wollte Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber einen optimalen Wissenschaftler bauen. Um sein bisschen Kreativität zu vervielfältigen, will er erst einen schaffen, der ihn selbst übertrifft; der soll dann die verbleibende Arbeit tun.

Seine Forschungsgruppe für Künstliche Intelligenz (KI) leistete seit 1991 Pionierarbeit zu tiefen künstlichen neuronalen Netzen, sie gewann neun internationale Wettbewerbe – mehr als jedes andere KI-Team weltweit –, erzielte die weltweit ersten übermenschlichen Mustererkennungsresultate, und etablierte das Feld mathematisch optimaler universeller KI und allgemeiner Problemlöser.
Professor Jürgen Schmidhuber verallgemeinerte die algorithmische Informationstheorie und auch die Vielweltentheorie der Physik, um eine elegante minimale Theorie aller konstruktiv berechenbarer Universen zu erhalten. Google, Apple, Microsoft und IBM und viele andere führende Firmen nutzen heute die in seiner Gruppe am Schweizer KI Labor IDSIA entwickelten maschinellen Lernmethoden. 2013 erhielt er den Helmholtz-Preis der internationalen Gesellschaft für neuronale Netze.

Mehr

Steve Sowerby

Gründer XPotential, Marlow, United Kingdom und Bangkok, Thailand

Der Gründer von XPotential, Steve Sowerby, ist ein erfahrener General Manager und Marketing Manager mit einer mehr als 30-jährigen Praxis bei namhaften Unternehmen und Agenturen.

Sein Profil umfasst eine exzellente Expertiseim Bereich Strategie, Positionierung, Brandingund Teambildung, und ebenso als Trainerund Moderator.
Steve Sowerby ist ein passionierter Anhängerder Philosophie, dass Marken das wertvollsteund wichtigste Gut eines Unternehmensdarstellen. Er glaubt fest daran, dass jedeAbteilung und jedes Individuum in einerOrganisation die Kraft hat, den Marken desUnternehmens Werte hinzuzufügen.
Die internationale Expertise von Steve Sowerbyumfasst die Bereiche Fast Moving ConsumerGoods, Pharmaceuticals, Health Care,Skin Care, Einzelhandel, Media und Non-Profit-Organisationen.
Als Senior Executive für Reckitt Benckiserund 3M Health Care hat Steve Unternehmensbereichein Italien, Spanien, Frankreich,Zentral- und Osteuropa, Thailand, Singapurund Ostasien geführt.

Mehr

Neil Lister

General Manager UK and Ireland, Omega Pharma Ltd., London

Als Managing Director von Omega Pharma in Großbritannien und Irland zeichnet Neil Lister verantwortlich für die kulturelle und geschäftliche Transformation von Omega Pharma. Er führte das Unternehmen zu einem beachtlichen Wachstum: Heute gehört Omega Pharma zu den vier größten OTC Companies in beiden Ländern.

Als leidenschaftlicher Verfechter des Vertriebs-kanals Individualapotheke hat Neil Lister diePionierarbeit von Omega Pharma zur Entwicklungvon Category-Trainingsprogrammenunddie Einführungder Omega Pharma Universitymaßgeblich unterstützt.
Er verantwortet die jüngste Akquisition derWarman Freed Pharmacy in London und derenUmwandlungin eine Learning Pharmacy.Als weltweiterste Apotheke im Besitz einesHerstellersdient sie als Pharmacy Lab für RealTime Shopping, um daraus Erkenntnisse zurUnterstützungdes Apothekers zu gewinnen.
Vor seinem Eintritt bei Omega Pharma arbeiteteNeil Lister mehr als 10 Jahre bei Procter andGamble in Großbritannien und im europäischenHeadquarter in Genf und war europaweit undglobal verantwortlich für die Homecare Brandsund den Pharmacy Channel sowie für dieOTC-Division in Großbritannien und Irland.

Mehr

Prof. Jamie Anderson

Professor of Strategic Management Antwerp Business School, the Lorange Institute of Business, Zürich und London Business School, London

Als Management Guru bezeichnete die Financial Times jüngst Jamie Anderson, Professor für Strategisches Management und einer der weltweit führenden Experten für das digitale Business; und das Journal Business Review hat Jamie Anderson in seine Liste der „ World’s top management thinkers“ aufgenommen.

Seine Forschungs- und Lehrtätigkeit konzentriertsich auf die Vernetzung zwischen Kreativität,Innovation, Leadership und Strategien; er hatschon vielen Fortune’s-500-Firmen den Weg zueiner unternehmerischenErneuerung gewiesen.
Seine Veröffentlichungen erschienen in welt-weitführenden Journalen, z. B. im MIT SloanManagementReview; seine Ideen wurden inMedien wie der Business Week, the Economist,Wall Street Journal und Financial Times genannt.
Jamie Anderson hat eine profunde Erfahrungin der Zusammenarbeit mit Pharma GlobalPlayern, z. B. Sanofi Aventis, Johnson & Johnsonund Roche.
Er ist ein vielfach ausgezeichneter Autor, seinjüngstes Buch „The Fine Art of Success“ untersuchtBusiness Lessons kreativer Unternehmen.

Mehr

Wir wollen Ihnen die optimale Funktion und Qualität dieser Homepage bieten. Zur Messung der Reichweite und zur Optimierung von Inhalten setzen wir sogenannte Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner gespeichert werden. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie umfassende Informationen - einschließlich der Möglichkeit, der Speicherung von Cookies zu widersprechen. Indem Sie weiter unsere Homepage nutzen, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu. Das können Sie jederzeit wieder ändern.