#22 International Health Forum

Health and Mobility –
the Ultimate Future Connection

Alle Jahre

Health and Mobility –
the Ultimate Future Connection

Personalisierte Gesundheitsservices zu jeder Zeit und an jedem Ort:
Was bedeutet dieses Szenario für die Strategie von Pharmaunternehmen und Partnern?

Als Sprecher erwarten die Teilnehmer herausragende internationale Experten mit besonderem Know-how im Bereich Healthcare und Mobility: einen Professor für Strategie einer renommierten Business School, den CEO einer weltweit führenden digitalen mobilen Gesundheitsplattform, einen Jesuiten und gefragten Impulsgeber für Global Player, den Direktor einer britischen Beratungsfirma mit ausgewiesenem Pharma-und-Retail-Background und den Senior-Director eines international tätigen US-amerikanischen Einzelhandelskonzerns.

Freuen Sie sich auf wertvolle strategische Impulse für Ihr zukünftiges Geschäftsmodell im Zusammenspiel von Health und Mobility und auf gute Gespräche mit den Rednern und Gästen in einem exklusiven Ambiente.

Stimmen und Eindrücke

Das 22. International Health Forum
Prof. Dr. Michael Jacobides
Martin Glaab
Peter Ohnemus
Trevor Gore
Alex Hurd
Andreas Arntzen

Sprecher

Prof. Dr. Michael Jacobides

Professor Strategy and Entrepreneurship London Business School

Prof. Dr. Michael Jacobides führt den Lehrstuhl Sir Donald Golden Chair of Entrepreneurship & Innovation an der London Business School als Associate Professor für Strategie.

Derzeit arbeitet er außerdem als Visiting Research Professor an der New York University Stern und er hielt bereits Gastvorlesungen u.a. an der Harvard Business School, der Wharton University und der Singapore Management University. Der in London lebende Grieche gehört dem renommierten Global Advisory Council des World Economic Forums in Davos an. Seine Studien absolvierte der Wirtschaftswissenschafler in Athen, Cambridge und Stanford und seine Promotion erwarb er in Wharton. Das Spezialgebiet von Prof. Dr. Michael Jacobides liegt im Bereich Change Management und Strategie: Er forscht und arbeitet international an strategischen Neuorientierungen und innovativen Geschäftsmodellen in Firmen und Industriezweigen. Als weltweit gefragter strategischer Berater und Sprecher bei Global Playern und internationalen Konferenzen arbeitete Prof. Jacobides mit namhaften Unternehmen zusammen, z.B. mit Credit Suisse, EADS, Lufthansa, Mc Kinsey, Merck Serono und Roche.

Mehr

Martin Glaab

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München und Andechs

Martin Glaab wurde 1970 in Offenbach am Main geboren. Nach dem Abitur 1990 schloss er 1992 erfolgreich seine Lehre als Bankkaufmann (IHK) bei Merck Fink & Co Privatbankiers in Frankfurt am Main ab.

Im Anschluss an seinen Zivildienst 1992 bis 1994 in der Nähe von Bethlehem studierte er von 1994 und 2000 katholische Theologie in München und Würzburg. Beim Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp) durchlief in dieser Zeit die studienbegleitende journalistische Ausbildung.
Seit 2001 arbeitet er für die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München und Andechs, zunächst als Assistent der Geschäftsleitung, dann ab 2004 als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Abtei und die klösterlichen Wirtschaftsbetriebe in Andechs. Sein berufliches Leistungsspektrum rundete er 2006 mit der erfolgreichen Prüfung zum PR-Berater (DAPR) ab. Er verantwortet heute u.a. die gesamte Kommunikation der Abtei in München und Andechs sowohl im nonprofit- wie im profit-Bereich.

Mehr

Peter Ohnemus

President & CEO dacadoo ag, Zürich

Peter Ohnemus ist der Gründer und CEO der Firma dacadoo Health Score/dacadoo ag in Zürich (Schweiz) Die patentierte dacadoo Health Score & Lifestyle Navigation Platform wurde bereits für Lebensversicherungsunternehmen und global tätige Gesundheitsunternehmen lizenziert.

Peter Ohnemus war in den letzten 25 Jahren in zahlreiche Hightech- und Biotech-Investitionen und Börsengänge involviert . Mit seiner privaten Investment-Firma Network Capital Holding investiert Peter Ohnemus derzeit in Hightech- und Biotech-Start-ups. Vor der Gründung von dacadoo hatte Peter Ohnemus diverse Senior-Executive-Positionen inne; er wurde von Ernst & Young als Unternehmer des Jahres in der Schweiz ausgezeichnet. Peter Ohnemus ist ein weltweit gefragter Sprecher und Berater im Bereich Hightech und Healthcare. Er tritt bei weltweit renommierten Konferenzen als Redner auf, z.B. beim World Economic Forum, bei Google Tech Talks oder beim McKinsey’s Life Leaders CEO Forum. Während der letzten 10 Jahre war Peter Ohnemus Vorstandsmitglied u.a. bei der Rothschild Bank und der Tele Denmark in der Schweiz. Er lehrt an renommierten Universitäten die Themen Digitale Innovation und Unternehmertum, z.B. bei der HSG St. Gallen und der Bocconi-Universität in Indien.

Mehr

Trevor Gore

Director Maestro Consulting, London

Als Global Healthcare Training Manager bei RB (früher Reckitt Benckiser) arbeitete Trevor Gore mehr als 20 Jahre in zahlreichen Apotheken als Trainer.

Im Jahr 2011 wurde er für seine Dienste als Weiterbildungstrainer in Apotheken mit der Ehrenmitgliedschaft der Royal Pharmaceutical Society von Großbritannien ausgezeichnet. Nach seinem Studienabschluss als Bachelor of Science mit Auszeichnung im Fach Verhaltenspsychologie konzentrierte Trevor Gore seinen Einsatz auf das Training in Apotheken. Er lieferte den Apotheken Trainings in diversen Bereichen von der Registrierung bis zu Soft Skills wie zum Beispiel Kommunikation, Change Management, Motivation und Psychologie des Kunden. Im Februar 2016 wurde Trevor Gore beim SMaRT-Award mit dem Lifetime Achievement Award für seinen außergewöhnlichen Beitrag für die OTC-Industrie ausgezeichnet. Seit der Gründung seiner Firma Maestro Consulting arbeitet Trevor Gore für global tätige Healthcare-Unternehmen, Einzelhandelsunternehmen in Großbritannien und für internationale Apotheken-Körperschaften. Als Mitglied des Komitees der RPS – Renal Pathology Society ist es die Aufgabe von Trevor Gore, den internationalen FIP- Jahreskongress für Apotheker in Glasgow im Jahr 2018 zu organisieren.

Mehr

Alex Hurd

Senior Director, Health & Wellness Transformation, Walmart, Bentonville, USA

Alex Hurd ist Senior Director Health & Wellness Transformation bei Walmart, dem international tätigen US-amerikanischen Einzelhandelskonzern und er führt den Geschäftsbereich Business Development für Walmart´s U.S. Health & Wellness Division.

Sein Team focussiert sich darauf, Walmart´s breites Sortiment an Health-und-Wellness - Produkten und Services zu nutzen, um Lösungen zur Reduktion der Kosten im Gesundheitswesen anzubieten.

Alex Hurd hat einen Bachelorabschluss von der Universität in Florida und einen MBA-Abschluss der Kellogg School of Management & Hong Kong University of Science and Technology.

Alex Hurd spricht fließend deutsch, spanisch, italienisch, französisch und englisch. Er ist Absolvent des Fulbright-Programmes, eines der prestigeträchtigsten Stipendienprogramme der Welt; und er ist Empfänger der „Cambodia´s Sahametrei - Ehrenmedaille“, diese gilt als höchste Auszeichnung des Landes Kambodscha für Ausländer.

Mehr

Wir wollen Ihnen die optimale Funktion und Qualität dieser Homepage bieten. Zur Messung der Reichweite und zur Optimierung von Inhalten setzen wir sogenannte Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner gespeichert werden. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie umfassende Informationen - einschließlich der Möglichkeit, der Speicherung von Cookies zu widersprechen. Indem Sie weiter unsere Homepage nutzen, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu. Das können Sie jederzeit wieder ändern.