#23 International Health Forum 09.11.2018

Health – Partnerships – New Players

Alle Jahre

Health – Partnerships – New Players

How to enhance your Business with Powerful Partners far beyond Pharma

Die Kernaspekte:

  • Pharma + x: Wie können Partnerschaften mit branchenfremden Power-Playern ein erfolgreiches Healthcare-Business der Zukunft bereichern?
  • Welche Strategien verfolgen offensive Marktteilnehmer aus anderen Geschäftsfeldern bei ihrem Vordringen im Gesundheitsmarkt?
  • Welche internationalen Success-Storys dienen als Role Model für Allianzen im OTC-Pharma-und-Healthcare-Business in Deutschland?

Herausragende Sprecher aus China, Großbritannien und Deutschland mit exzellentem internationalen Background präsentieren Ihnen folgende Vorträge:

  • Profiling Change Power - Herausforderungen begegnen - 007 statt 0815
  • The Future Pharmacy far beyond Pills - How OTC Companies may win by different Partnerships
  • Inspiring Alliances in China´s Healthcare Business as a Role Model for Europe
  • Intelligente Health Devices als OTC Business Case der Zukunft mit smarten Partnern?
  • Copy and Cooperate: How to Explore a Different Road to Market with Creative Partners

Freuen Sie sich auf wertvolle Impulse für Ihre Unternehmensstrategie und auf gute Gespräche mit den Rednern und Gästen in einem exklusiven Ambiente.

Stimmen und Eindrücke

Das 23. International Health Forum
Robert Lewis
Suzanne Grieger-Langer
Lucia Qian
Christian Stammel
Mark Earls
Andreas Arntzen

Sprecher

Robert Lewis

Director 54 Degrees North, Hull/United Kingdom

Robert Lewis ist Gründer und Direktor des Health Innovation Start Up´ 54 Degrees North. Sein Unternehmen berät Personen und Firmen im Bereich Connected Health, d.h. bei der Entwicklung richtungsweisender Produkte und Lösungen auf der Basis des Einsatzes von Wissenschaft und Technologie.

Darüber hinaus kreiert er mit 54 Degrees North eigene Produkte mit Focus Digital Health. Robert Lewis ist Biologe und auf den pharmazeutischen Bereich spezialisierter Wissenschaftler mit mehr als 25 Jahren R & D-Erfahrung im Consumer Healthcare-Bereich bei Global Playern, z.B. bei Reckitt-Benckiser, GSK und Pfizer. In seinen diversen Management-Positionen zeichnete er verantwortlich für ein profitables Wachstum von Unternehmen mithilfe traditioneller Produkt-Innovationen in einigen der weltweit führenden OTC Brands, u.a. Nurofen, Scholl und Zovirax und für Innovationsprozesse in Unternehmen.

Mehr

Suzanne Grieger-Langer

Profilerin, Grieger-Langer-Gruppe, Frankfurt/ Deutschland

Profiler Suzanne Grieger-Langer ist die Frontfrau der Grieger-Langer-Gruppe. Als Unternehmerin ist sie seit 1993 weltweit aktiv und mittlerweile von einem 150 Mann starken Expertennetzwerk unterstützt.

Sie ist spezialisiert auf die Detektion von Betrug als auch persönlichen Potenzialen. In Ihrer Academy bildet sie Profiler aus und spezialisiert Führungskräfte auf die Anforderungen der kommenden Zeit. Deutschlands bekannteste Profilerin ist zudem Transaktionsanalytikerin und ist seit 2000 auch als Lehrbeauftragte aktiv und dozierte an den renommiertesten Wirtschaftshochschulen Europas (CBS, FS, SBH, WU Wien). Als Autorin publizierte Suzanne Grieger-Langer mehrere Bestseller und Publikationen in namhaften Magazinen und Kolumnen. (z.B. FAZ, Huffington Post, Focus).

Mehr

Lucia Qian

Investment Director Hui Qiao Investment, Alli Bridge Group, Schanghai, China

Als Investment Director bei der Firma Hui Qian Investment in Schanghai verantwortet Lucia Qian das Private Equity Investment mit Schwerpunkt Healthcare-Markt. Zuvor war sie vier Jahre als Director Business Development bei Sanofi in China tätig.

In ihrer früheren Position als Vice President Investor Relations and Secretary to the Board bei China Nepstar Chain Drugstore Ltd. in Shenzhen verantwortete sie die Beziehungen zu institutionellen Anlegern und Börsen-analysten und managte das Vorstandsbüro des Unternehmens, der größten Drogeriekette in China mit über 2.000 angeschlossenen Niederlassungen. Ihre Erfahrung in leitenden Marketingpositionen bei einem internationalen Konsumgüterkonzern und einem führenden Einzelhandelsunternehmen ermöglicht Lucia Qian einen profunden Einblick in den Consumer Healthcare Markt in China. Lucia Qian hat einen MBA der China Europa International Business School mit einem Stipendium von L´Oreal; sie verfügt ebenso über einen Masterabschluss in Finance und Development der SOAS-University of London.

Mehr

Christian Stammel

CEO Wearable Technologies, Herrsching/Deutschland

Christian Stammel ist Gründer und CEO der weltweit tätigen Innovations- und Marktentwicklungsplattform Wearable Technologies Group. Stammel, Jahrgang 1969, treibt erfolgreich Innovationen und Kooperationen in den Bereichen Internet of Things und Wearables.

Er berät einige der größten Tech-Unternehmen und organisiert mit seinem Team wichtige Netzwerktreffen in den USA, Europa und Asien. Zusätzlich ist Wearable Technologies offizieller Partner von zahlreichen internationalen Messen und veranstaltete selbst die weltweit führenden Wearable Technologies Conferences in München, Hongkong und San Francisco. Schon während seines Studiums war Christian Stammel an der Gründung von Unternehmen in den Bereichen Internet of Things sowie Healthcare beteiligt.

Mehr

Mark Earls

the herdmeister, London/United Kingdom

Mark Earls hat zahlreiche mit Awards ausgezeichnete Bestseller zum Thema Menschen und das menschliche Verhalten geschrieben, zum Beispiel Welcome to the Creative Age, HERD, I’ll Have What She’s Having and CopyCopyCopy.

Er ist Mitherausgeber einer Essaysammlung mit dem Titel “Creative Superpowers ” zum Thema soziale Kreativität im heutigen Business. Mark Earls focussiert sich bei seiner Arbeit darauf, die Ideen zum menschlichen Verhalten neu zu gestalten -worauf das Marketing, das Management und Innovationen basieren. Er nutzt dazu eine breite Palette zeitgemäßer Wissenschaft zum Thema menschliches Verhalten und Entscheidungen. Insbesondere ist Mark ein Verfechter der Erkenntnis, dass wir in erster Linie soziale Wesen sind (HERD) und dass der Großteil unseres Verhaltens vor allem daraus resultiert, was zwischen uns geschieht und weniger daraus, was wir nur hören. Die Einzelperson oder die Firma somit ist nicht der beste Weg, um den Rahmen für unser Verhalten zu verstehen. Mark Earls berät Organisationen, Unternehmen und Regierungen in England und weltweit. Mark ist Mitglied der UK Marketing Society und Botschafter der "School of Life".

Mehr