#7 International Health Forum

Quo vadis OTC-Marketing -
innovative Kommunikations- und Vermarktungsstrategien
in internationalen Pharmamärkten.

Alle Jahre

Quo vadis OTC-Marketing -
innovative Kommunikations- und Vermarktungsstrategien in internationalen Pharmamärkten.

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Prof. Dr. Bernd H. Schmitt

Columbia University, New York/USA

Bernd H. Schmitt, Ph.D. ist Robert D. Calkins Professor für International Business an der Columbia Business School in New York und leitet dort das Center on Global Brand Leadership. Er ist Geschäftsführer der EX-Fraktion, einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Innovation und Kundenzufriedenheit.

Bernd H. Schmitt ist Autor oder Co-Autor von sieben Büchern, die in 16 Sprachen übersetzt wurden. Dazu gehören die Bestseller „Big Think Strategy“ (2007), „Customer Experience Management“ und „Experiential Marketing“. Der international gefragte Spezialist für Branding und Marketing ist ein häufiger Redner auf Konferenzen weltweit. Zu seinen Kunden zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Konsumgüter, Pharma und Kosmetik.

Mehr

Hans van Zoonen

Vice President Europe, Asia and Australia, Procter & Gamble Pharmaceuticals, Genf/Schweiz

Schon zum Auftakt seiner 1989 beginnenden Karriere bei Procter & Gamble war Hans van Zoonen als studierter Biologe mit MBA-Abschluss im Bereich Pharmaceuticals tätig. Zunächst verantwortlich für die Benelux- Länder, dann für Großbritannien und die Niederlande als Vice President und General Manager auch für Deutschland, Frankreich und Belgien, übernahm Hans van Zoonen 2008 als Vice President die internationale Gesamtverantwortung für das Geschäft mit Pharma- ceuticals für Europa und Asien/Pazifik.

Hans van Zoonen ist Präsident der AESGP – The Association of the European Self-Medication Industry und Board Member der WSMI – The World Self- Medication Industry.

Mehr

Nicholas Hall

Chairman and CEO Nicholas Hall Consultant, Guernsey/Großbritannien

Der in Großbritannien geborene Politik- und Geschichtswissenschaftler Nicholas Hall gilt als international anerkannte Autorität im OTC-Pharmageschäft – auf der Basis seiner 34-jährigen Erfahrung in internationalen Märkten in Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie. Vor der Gründung seiner Firma Nicholas Hall & Co. im Jahr 1978 durchlief der Unternehmensberater diverse Führungspositionen in der Konsumgüterund Pharmaindustrie.

In seiner Funktion als Consultant berät Nicholas Hall namhafte Pharmaunternehmen weltweit, zu seinen Kunden gehörten internationale Konzerne, z. B. Abbott, Sanofi Aventis, Bayer, Böhringer Ingelheim, Boots, Novartis, Procter & Gamble und Whyett.

Mehr

Jens Bode

Global Strategic Manager/ Innovation Ambassador Henkel AG und KG aA, Düsseldorf/Deutschland

Jens Bode ist von Haus aus Technician Engineer und hat eine ungewöhnliche Henkel-Vita: Process Engineering, Packaging Design, Innovation Management, SensoryLab und Consumer Insight, aktuell ist er Global Strategic Manager.

Jens Bode war Mitglied im ersten freigestellten ThinkTank bei Henkel, bei dem das Thema Innovation stets im Blick- punkt stand. Diese Philosophie hat er als Innovation Ambassador international u. a. in Guatemala und Indien umgesetzt. Jens Bode ist Mitglied in Strategie-, Szenariound Innovation-Teams. Parallel ist er zertifizierter Trend-Coach und Mitgründer des Innovationverbandes IDWI.

Mehr

Prof. Dr. Andreas Schelske

4communication, Hamburg/Deutschland

Prof. Dr. Andreas Schelske gründete als Berater, Wissenschaftler und Autor sein Unternehmen 4communication in Hamburg. In der soziologischen Beratung verbindet Prof. Dr. Schelske seine gesellschaftswissenschaftliche Profession mit seiner Berufserfahrung. Kommunikationswissenschaften und Public Relations lehrt Prof. Dr. Schelske seit dem Jahr 2008 im Studiengang Medien- wirtschaft und Journalismus an der Fachhochschule Oldenburg/ Ostfriesland/ Wilhelmshaven. Zuvor arbeitete er in der Trendforschung sowie in der Forschung und Lehre an der Universität zu Lübeck im Fachbereich Informatik.

Prof. Schelske studierte Soziologie und die Fächer Volkswirtschaftspolitik, Psychologie und Philosophie.

Mehr

Wir wollen Ihnen die optimale Funktion und Qualität dieser Homepage bieten. Zur Messung der Reichweite und zur Optimierung von Inhalten setzen wir sogenannte Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner gespeichert werden. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie umfassende Informationen - einschließlich der Möglichkeit, der Speicherung von Cookies zu widersprechen. Indem Sie weiter unsere Homepage nutzen, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu. Das können Sie jederzeit wieder ändern.