#8 International Health Forum

Individuelle Verbraucheransprache
an allen Touchpoints

Alle Jahre

Individuelle Verbraucheransprache
an allen Touchpoints

Internationale Einblicke in ein differenziertes Pharmamarketing der Zukunft.

Stimmen und Eindrücke

Sprecher

Prof. Dr. Nader Tavassoli

London Business School Chair Professor of Marketing, London/Großbritannien

Prof. Dr. Nader Tavassoli promovierte an der Columbia University in New York und arbeitete anschließend an der Marketing Fakultät der MIT-Sloan School of Management in Cambridge/ Massachusetts. Als Professor für Marketing an der London Business School und Chairman der Marketing Fakultät forscht Nader Tavassoli insbesondere an den Themen Markenstrategie, Markenkommunikation und im Bereich kulturelle Unterschiede im Verbraucherverhalten.

Prof. Dr. Nader Tavassoli ist außerdem Direktor des Executive Programms Customer Focussed Marketing der London Business School; er berät dreißig der Global-Fortune-500 companies. Vor seiner akademischen Karriere arbeitete und lebte Prof. Tavassoli in England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Amerika.

Mehr

Prof. Dr. Ferdinand Haschke

Vice President Nestlé S.A./ Chairman Nestlé Nutrition Institute, Nestlé S.A., Vevey/Schweiz

Auf der Basis seiner inter natio na len Karriere in diversen Füh rungspositionen in verschiedenen Ländern beim weltweit führenden Lebensmittelunternehmen Nestlé vereint Prof. Dr. Ferdinand Haschke in seinem Proill eine profunde Managementerfahrung und eine hervorragende Wissenschaftsexpertise. Als Vizepräsident und Mitglied des Management-Teams der Nestlé Nutrition im Nestlé Headquarters verantwortet der Mediziner die Bereiche Marketing, Kommunikation und Relationship Medizin/Forschung.

Zugleich ist Ferdinand Haschke Vorsitzender des Nestlé Nutrition Institutes, das über internationale Kongresse und eine interaktive Website weltweite Beziehungen mit den Ärzten pflegt. Professor Haschke hat einen MBA-Abschluss der renommierten Business School IMD in Lausanne/Schweiz.

Mehr

Jim Margolis

strategischer Medienberater von US-Präsident Obama im Wahlkampf, Partner Agentur GMMB, Washington/USA

Jim Margolis, Senior Partner und President der international tätigen Agentur GMMB mit Sitz in Washington/USA, arbeitet seit Jahren in führender Funktion an der Schnittstelle zwischen Politik, Beratung und Werbung für politische Mandatsträger, Stiftungen, für Regierungs institutionen und für Unternehmen.

Jim Margolis hat als persönlicher Berater des US-Präsidenten Barack Obama dessen Wahlkampagne maßgeblich gesteuert – als eine neue Dimension einer integrierten, intelligent vernetzten und in dieser Form weltweit bisher einzigartigen Kommunikation. Darüber hinaus koordinierte Jim Margolis auch die feierliche Amtseinführung für Präsident Obama. Schon für Präsident Clintons Wahlkampagne 1992 war Jim Margolis einer der führenden Strategen.

Mehr

David Wright

Vice President Global Marketing Consumer Health Care, Boehringer Ingelheim GmbH, Deutschland

In seiner Funktion als internationaler Marketingdirektor verantwortet David Wright bei Boehringer Ingelheim das stra tegische Marketing, die Entwicklung und Einführung neuer Pro dukte, das Innova tions management, die Marktforschung/ Consumer Insights und den Bereich Business Intelligence.

Vor der Übernahme dieser globalen Funktion in der Unternehmens zentrale in Ingel heim arbeitete David Wright zwölf Jahre lang sowohl in strate gischen als auch in operativen Funktionen bei Boehringer Ingelheim; fünf Jahre lang leitete David Wright das OTCGeschäft für Boehringer in England und Irland. Seit dem Abschluss seines Studiums an der Cardiff University vor 20 Jah ren arbeitete David Wright bei ver schiedenen Global Playern der Pharmaindustrie und bei Boots/UK.

Mehr

Dr. Lucien Bennatan

Präsident Groupe PHR, Boulogne Billancourt, Frankreich

Lucien Bennatan, 52-jähriger Doktor der Pharmazie, gilt in der Branche als charismatische Leitfigur in seiner Funktion als Chef einer der bedeutendsten Apothekenkooperationen in Frankreich, der Groupe PHR mit 2.600 angeschlossenen Apotheken. Die Groupe PHR bietet ihren Mitgliedern, den unabhängigen Apotheken, ein außerordentliches Serviceangebot, um deren Profil für einen härter werdenden Wettbewerb in Frankreich nachhaltig zu stärken.

Vor seinem Eintritt bei der Groupe PHR als Präsident im Jahr 2001 hatte Dr. Bennatan diverse Funktionen in führenden Apothekenverbänden inne, unter anderem in dem Berufsverband „Engagement Pharmacienne“. Von 1985 bis 1995 arbeitete Lucien Bennatan als Apotheker in der Normandie und von 1996 bis 2001 in Paris.

Mehr