Maßgeschneiderte Gesundheit zwischen Vision und Realität
Stimmen und Eindrücke
Sprecher
Dr. George Poste
CEO Health Technology Networks/ Chief Scientist Regents’ Professor and Del E. Webb Chair in Health Innovation Arizona State University, Scottsdale/USA
Dr. George Poste ist seit 2009 Direktor des Projektes CASI – Complex Adaptive Systems Initiative an der Arizona State University.
Dr. Poste, Regents’ Professor und Del E. Webb Chair in Health Innovation, koordiniert als hochrangiger wissenschaftlicher Experte dieses innovative Pro gramm – es verbindet die Expertise der Universität in der Forschung im Bereich synthe tische Biologie, Healthcare Informatik und Computertechnik für personalisierte Medizin und die lückenlose Überwachung von Patienten zu Hause.
Dr. George Poste war von 2003 bis 2009 Direktor des Biodesign- Instituts an der Arizona State University. Zusätz lich zu seiner akadem ischen Karriere bekleidete der Virologe und Tiermediziner diverse Führungs positionen in der Pharmaindustrie, z. B. bei Monsanto und SmithKline Beecham.
David Ewing Duncan
Director Center for Life Science Policy, University of Berkeley, San Francisco/USA
David Ewing Duncan, Direktor für Life Science Policy an der Univer sität von Berkeley und Autor von sieben Büchern in 19 Sprachen, beschreibt in seinem jüngsten Bestseller „Experimental Man – What one’s man’s body reveals about his future, your health and our toxic world“ die zukünftigen Möglichkeiten der personali sier ten Medizin analog zum persönlichen DNACode.
David Ewing Duncan ist Chef korrespondent des öff ent lichrechtlichen Radiosenders Biotech Nation und Kolumnist für das Fortune Magazine und für den Technology Review des MIT Management Institute of Technology in Massachusetts.
Als Journalist veröff entlicht der Amerikaner Artikel für den Conde Nast Verlag, die New York Times, National Geographics, Harper’s und andere führende Medien. Er hat diverse bedeu tende Auszeichnungen verliehen bekommen.
Simon Drabble
Director Interactive Business Unit, adidas AG, Herzogenaurach
Als Direktor der Interactive Business Unit bei der adidas AG verantwortet Simon Drabble die übergreifende Marketing strategie für das interaktive Geschäft.
In dieser Funktion koordiniertSimon Drabble die Roadmap fürdie Produkt entwicklung fürdie internet basierte MyCoach-Platt form einschließlichderen Marketing tools von derKonzeption bis zur Umsetzung.
Vor der Übernahme dieserPosition arbeitete Simon Drabblein Schlüsselfunktionen im BereichFitness-Monitoring-Technologie,z. B. bei Polar Elektro Oy, einemweltweiten Marktführer für Herzfrequenz-Monitoring-Produkte.Während seiner Karriere hatSimon Drabble umfangreicheErfahrung in den BereichenDigital Marketing, CustomerSupport, Account Management,Product Management undStrategic Partnership Managementerworben. Drabble hat einenBachelorabschluss für BusinessStudies Degree der CoventryUniversität in England.
Alison Page
Director BD Customization, adidas AG, Herzogenaurach
Alison Page verantwortet bei der adidas AG als Direktorin weltweit den Bereich Business Unit Customization – von der Product-Marketing-Roadmap bis zur Entwicklung einer unverzichtbaren Verbraucher - erfahrung über alle Kanäle hinweg.
Alison Page steuert im Bereich Business Development die Umsetzung einer durch gehenden Infrastruktur und das Tagesgeschäft für Customization weltweit.
Die studierte Ingenieurin mit einem MBA-Abschluss von der MIT Sloan School of Management/Massachusetts Institute of Technology und einem Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften der Stanford University/USA, kam vor sechs Jahren zur adidas AG. Zuvor arbeitete die Amerikanerin u.a. bei einer Management- Beratungsfirma in Singapur.
Amir Kassaei
Chief Creative Officer, DDB Group Germany, Berlin
Amir Kassaei ist im Iran geboren und in Österreich aufgewachsen.
Nach seinem Studium in Frankreich startete Amir Kassaei seine Karriere als Texter bei TBWA und Barci & Partner. Zunächst in gleicher Funktion tätig war er bei Springer & Jacoby, wo er zum Creative Director und Executive Creative Director aufstieg.
Seit 2003 ist Amir Kassaei Kreativchef und geschäftsführender Gesellschafter der DDB Gruppe in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Innerhalb von zwei Jahren katapultierte er die Agentur aus dem Nichts unter die kreativsten Agenturen Deutschlands und unter die zehn besten Agenturen weltweit (Gunn Report, 2005). Damit war er einer der jüngsten und erfolgreichsten Kreativchefs der Welt.
Konstanze Kossack
Direktor TRENDONE, Hamburg
Nach ihrem Studium von Tourismus und Business Administration an der Fachhochschule Heide/ Schleswig-Holstein kam Konstanze Kossack im Jahr 2005 zur Trendforschungsagentur TRENDONE.
Ihr Back ground gewährt Konstanze Kossack in ihrer Position als Direktor bei TRENDONE eine umfas sen de Perspektive auf die Welt von Trends und internationale Einblicke in zukunftsweisende Innovationen.
Im Moment beschäftigt sich die Diplom-Kauffrau mit den Themen Future Lifestyle, Events und inter aktive Promotions und mit der Zukunft des Point of Sale, insbesondere im Bereich fast moving consumer goods. Konstanze Kossack leitet bei TRENDONE die Health Trend Unit und organisiert zweimal im Jahr den Health Think Tank.
Torsten Rehder
Senior Trend Analyst, TRENDONE, Hamburg
Torsten Rehder, Betriebswirtschaftler und Politologe, beschäftigt sich als Senior Trend Analyst mit der Veränderung der Sphären Arbeit, Medien und Technologie und deren gesell schaftlichen Auswirkungen.
Er ist zudem Experte für auf merksam keitsstarke Kommunikation, die Interaktivierung ehemals passiver Medien und Ambient Touchpoints im cross medialen Kontext sowie für die neue Internetgeneration „Outernet“.
Bei der Hamburger Trend forschungsagentur TRENDONE Nils Müller Communications ist Torsten Rehder für die Einordnung der Micro-Trendforschung in den Gesamtkontext gesellschaftlicher Phänomene und Megatrends und die Ablei tung und Identifizierung von Schlüsseltrends verantwortlich.